Kundenservice
ANWENDUNGS- UND PFLEGEHINWEISE
Gartenmöbel sind den unterschiedlichen Witterungsverhältnissen oft schutzlos ausgesetzt. Obwohl die meisten Möbelstücke mittlerweile wetterfest und witterungsbeständig sind, bieten Schutzhüllen eine optimale Möglichkeit um Gartenmöbel vor Schäden durch Sonne, Regen, Schnee, Frost, Chlor- oder Salzwasser verursacht werden entgegenzuwirken. Dadurch kann die Lebensdauer und die schöne Optik Ihrer Gartenmöbel verlängert werden.
- Die Schutzhülle sollte nicht zu lange direkt flächig auf einer Oberfläche liegen, die Reaktion mit unterschiedlichen Materialen unter Einfluss von Feuchtigkeit und UV-Strahlung ist nicht immer vorhersehbar.
- Sorgen Sie für ausreichend Belüftung, damit kein Schwitzwasser entsteht und die Oberfläche des Möbelstücks angegriffen werden kann. Styroporstücke die zwischen Schutzhülle und Möbelstück gelegt werden, sind hier sehr effektiv.
- Benutzen Sie bei der Reinigung der Schutzhülle nicht zu aggressives Reinigungsmittel! Mit Wasser und ein bisschen Lauge lassen sich Schmutz und Flecken leicht und mühelos entfernen.
- Achten Sie bei der Aufbewahrung der Schutzhülle darauf, dass das Material beim Zusammenlegen nicht mehr feucht ist, um Stockflecken und Schäden der Schutzfunktion zu vermeiden.
FAQs
- WIE ERREICHE ICH SIE AM BESTEN?
- WIE KANN ICH DIE ANGEBOTENEN ARTIKEL BESTELLEN?
- WIE LANGE DAUERT DIE BEARBEITUNG MEINER AUFGEGEBENEN BESTELLUNG?
- WIE LANGE DAUERT DIE LIEFERUNG DER BESTELLTEN WARE?
- ICH BIN TAGSÜBER UNTER DER ANGEGEBENEN LIEFERADRESSE NICHT IMMER ZU ERREICHEN. WIE WIRD DIE ZUSTELLUNG SICHERGESTELLT?
- WELCHE VERSANDARTEN BIETEN SIE AN?
- LIEFERN SIE NUR INNERHALB DEUTSCHLANDS?
- IST MEIN PAKET VERSICHERT?
- WELCHE ZAHLUNGSARTEN BIETEN SIE AN?
- EIN PRODUKT IST DEFEKT: WAS SOLL ICH TUN?
- MIR WURDE NICHT MEINE KOMPLETTE BESTELLUNG GELIEFERT: WAS NUN?
- WIE SENDE ICH KORREKT ZURÜCK?
WIE ERREICHE ICH SIE AM BESTEN?
Am besten erreichen Sie uns, wenn Sie eine Email an unseren Kundenservice (info@schutzhuellenprofi.de) schreiben. Anfragen per E-Mail werden meist innerhalb eines Werktages beantwortet.
WIE KANN ICH DIE ANGEBOTENEN ARTIKEL BESTELLEN?
Am einfachsten bestellen Sie direkt im Onlineshop, indem Sie die gewünschten Artikel unverbindlich durch Anklicken des Buttons "In den Einkaufswagen" auswählen. Den Inhalt des Einkaufswagens können Sie jederzeit unverbindlich durch Klicken des Buttons "Warenkorb" oben rechts einsehen. Sie können jederzeit die Anzahl der Produkte ändern oder auch Produkte ganz aus dem Warenkorb entfernen, indem Sie auf den Button "Entfernen" klicken. Wenn Sie Produkte aus dem Warenkorb kaufen möchten, so können Sie auf der Warenkorbseite den Button "zur Kasse" klicken. Sie gelangen auch von jeder beliebigen Produktseite über den "Miniwarenkorb", der rechts oben eingeblendet wird, direkt durch Anklicken des Buttons "Warenkorb" zum Bestellvorgang. Sollte es hier Probleme geben, können Sie uns wie folgt erreichen:
- per Telefon unter (+49) 2351 / 9781-0
- per Telefax unter (+49) 2351 / 9781-16
- oder per e-Mail unter info@schutzhuellenprofi.de
WIE LANGE DAUERT DIE BEARBEITUNG MEINER AUFGEGEBENEN BESTELLUNG?
Normalerweise bearbeiten wir jede Bestellung spätestens am nächsten Werktag, in den allermeisten Fällen jedoch schon eher, d.h. am selben Werktag.
WIE LANGE DAUERT DIE LIEFERUNG DER BESTELLTEN WARE?
Die Laufzeit von Paketen beträgt innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage.
ICH BIN TAGSÜBER UNTER DER ANGEGEBENEN LIEFERADRESSE NICHT IMMER ZU ERREICHEN. WIE WIRD DIE ZUSTELLUNG SICHERGESTELLT?
Um eine möglichst reibungslose Auslieferung zu gewährleisten, versenden wir Pakete mit dem Paketdienst DHL, die entweder mehrmals anfahren, wenn unter der angegebenen Lieferadresse niemand anzutreffen ist, oder eine entsprechende Benachrichtigung hinterlassen, dass Ihr Paket in einer nahegelegenen Postfiliale zur Abholung bereit liegt.
WELCHE VERSANDARTEN BIETEN SIE AN?
Der Versand erfolgt durch den Paketdienst DHL und ist kostenfrei.
Unser Paketdienstleister DHL liefert täglich von Montag bis Samstag. Wenn unter der angegebenen Lieferadresse beim ersten Zustellversuch niemand anzutreffen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte.
LIEFERN SIE NUR INNERHALB DEUTSCHLANDS?
Nein, wir versenden sowohl innerhalb Deutschlands als auch nach Schweiz, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich und Italien. Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Für den Versand nach Schweiz, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich und Italien berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 8,90€ pro Sendung.
IST MEIN PAKET VERSICHERT?
Alle Lieferungen sind stets in voller Höhe versichert.
WICHTIG: Wir bitten Sie Ihre Lieferung umgehend auf Transportschäden zu überprüfen. Unterschreiben Sie einen Lieferschein bitte nur nach tatsächlicher Prüfung, denn ansonsten hat die Versicherung die Möglichkeit den Schaden nicht zu ersetzen. Wenn Ihnen eine Prüfung vorab nicht möglich sein sollte, dann unterschreiben Sie bitte nur unter Vorbehalt. Zwar sind die Fälle, in denen es zu einem Transportschaden kommt, extrem selten, aber um auf Nummer sicher zu gehen, raten wir Ihnen zum gerade beschriebenen Vorhalten.
WELCHE ZAHLUNGSARTEN BIETEN SIE AN?
Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zahlungsmöglichkeiten an. Sie können entweder per Vorkasse, per PayPal oder per Kreditkarte (Mastercard, VISA, AMEX) zahlen oder Sie nutzen Ihr Amazon-Konto und wickeln Ihre Zahlung über Amazon Payments mit den in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen ab.
Informieren Sie sich hier über unsere Zahlungsmöglichkeiten.
EIN PRODUKT IST DEFEKT: WAS SOLL ICH TUN?
Erhalten Sie bei Lieferung ein defektes Produkt, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, am besten per Email unter info@schutzhuellenprofi.de. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ersatz oder eine Nachbesserung, je nach dem, was Sie wünschen. Wir übernehmen in diesem Fall natürlich alle damit in Verbindung stehenden Kosten wie Versandkosten, etc.
Tritt der Defekt innerhalb der Garantie/Gewährleistung auf, so möchten wir Sie auch bitten, sich mit per Email unter info@schutzhuellenprofi.de uns in Verbindung zu setzen. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihrem Problem auseinandersetzen.
MIR WURDE NICHT MEINE KOMPLETTE BESTELLUNG GELIEFERT: WAS NUN?
Wenn Sie bei Ihrer Bestellung Produkte mit unterschiedlicher Lieferzeit bestellt haben und geteilten Versand ausgewählt haben, dann ist es wahrscheinlich, dass die Lieferung nicht auf einmal erfolgt. Bitten klären Sie dies zunächst ab.
Sollte das nicht der Fall gewesen sein und sollten Sie von uns keine Mitteilung bekommen haben, dann zögen Sie nicht unseren Kundenservice per Email unter info@schutzhuellenprofi.de zu kontaktieren. Selbiges gilt für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie einen falschen Artikel geliefert bekamen.
WIE SENDE ICH KORREKT ZURÜCK?
Wir bitten Sie, wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, uns zunächst darüber zu informieren, dass Sie die Ware zurückgeben möchten, am besten per Email an unseren Kundenservice unter info@schutzhuellenprofi.de.
Wir kümmern uns dann um die Abwicklung der Rücksendung durch einen Paketdienst oder eine Spedition. Bitte sprechen Sie jede Rücksendung vorher mit uns ab.
Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Anforderungen keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung eines Ihnen gegebenenfalls zustehenden Widerrufsrechts darstellen.
Informationen zum Widerrufsrecht:
Ausführliche Informationen zur Widerrufsbelehrung